Spielbericht

Eberswalder Warriors

zu gast bei den Berlin Kobras



Nach dem Sieg vor heimischen Publikum der Berlin Kobras gegen die Rostock Baltic Blue Stars, waren diesmal die Eberswalder Warriors im Stadion Wilmersdorf zu Gast.

Während die Kobras an ihren Erfolg vom letzten Spiel anknüpfen wollten, warteten die Warriors noch auf ihren ersten Sieg.
Unter besten Wetterverhältnissen starteten die Gäste mit ihrem Angriff, konnten allerdings von der Defense der Kobras gestoppt werden.
Der erste Drive der Kobras wurde durch eine Interception beendet und die Offense aus Eberswalde kam zu ihren ersten Punkten. Der PAT ist nicht erfolgreich gewesen.
Somit stand es zum Ende des ersten Viertels 0:6.
Die Führung sollte allerdings nicht lange bestehen bleiben. Bereits im nächsten Angriff konnten die Kobras durch einen Pass von Sascha Camenz #17 auf Max Golchert #83 ausgleichen.Der Extrapunkt-Versuch ist ebenfalls erfolglos gewesen.
Während die Verteidigung der Gastgeber hellwach gewesen ist und das Angriffsrecht durch eine Interception durch LB Rinat Reut #23 zurückerobern konnte, fanden die Warriors kein Mittel, um das Passspiel der Kobras zu stoppen.
Mit einem weiten Pass von Sascha Camenz #17 auf WR Finn Scheltz #12 gingen die Kobras in mit acht Punkten in Führung. (2PT Conv.)
Halbzeitstand 14:06.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste: Mit Punkten der Gäste.
Somit stand es zu Beginn des letzten Viertels 14:14. (2PT Conv.)
Dann ist es erneut Max Golchert #83 gewesen, der einen Pass von QB Sascha Camenz #17 gefangen hat. Mit einem ansehlichen Lauf, bei dem er mehrere Verteidiger aussteigen ließ, sorgte er für die Führung der Berlin Kobras. Zwischenstand 20:14 für die Berlin Kobras.
Durch eine erneute Interception, diesmal von Tim Bergemann #4 konnte die Offense ihre Führung ausbauen und es stand nach einem erneuten Pass von Sascha Camenz #17 diesmal auf TE Henri Tetteh #25, 28:14 (2 Pt Conv.)
Der letzte Angriff der Gäste aus Eberswalde konnte gestoppt werden und somit haben die Kobras ihr zweites Spiel in Folge gewonnen.
Nach vier Spielen kann das Team der Berlin Kobras eine ausgeglichene Bilanz vorweisen und hat jetzt vier Wochen Zeit, um sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten.
Am 02.07.2023 findet das letzte Heimspiel der Saison 2023 gegen die Berlin Bears statt.
Kick-Off ist um 15:00 Uhr!