Nach der knappen Niederlage gegen die Hamburg Amazons am vergangenen Spieltag meldeten sich die Berlin Kobra Ladies eindrucksvoll zurück. Beim ersten Auswärtsspiel der Saison 2025 feierte das Team von Head Coach Tom Balkow einen souveränen 42:0-Sieg bei den Cologne Ronin Ladies und setzte damit ein deutliches Zeichen im Kampf um die Tabellenspitze.

Von Beginn an präsentierten sich die Kobra Ladies fokussiert, stabil und zielstrebig. So brauchte RB #24 Suse Rojahn das Team mit vier Touchdowns in der ersten Halbzeit früh auf Kurs. Die Offense agierte effizient, kontrollierte das Tempo und nutzte die sich bietenden Gelegenheiten – zur Halbzeit stand eine klare 28:0-Führung auf dem Scoreboard.

In der zweiten Spielhälfte hielten die Kobra Ladies das Tempo hoch: Ein 36-Yard-Touchdown-Pass von QB #12 Lena Burg auf WR #4 Lucie Erdmann und ein kurzer Lauf von RB #34 Tigo Mazur über die letzten Yards besiegelten den verdienten Endstand. Alle sechs Extrapunkte (PATs) wurden zuverlässig von K #86 Maike Barnebeck verwandelt – eine tadellose Kicking-Leistung bei teils schwierigen Wetterverhältnissen.

K #86 Maike Barnebeck

Die Defense der Berlinerinnen ließ den Gastgeberinnen kaum Raum zur Entfaltung. Mit nur 64 zugelassenen Yards, darunter -34 Rushing Yards, demonstrierte die Verteidigung ihre Stabilität. DE #44 Anna-Lena Kronenberg dominierte mit 8 Tackles (davon 6 für Raumverlust) und 2 Sacks. Unterstützt wurde sie u.a. von DE #40 Wiktoria Joerren, LB #60 Svenja Horn und LB #58 Jana Hähnlein, die ebenfalls wichtige Impulse setzten. Eine Interception von DB #9 Emily Aulinger komplettierte diese herausragende Defense Leistung.

Ausblick:
Weiter geht es am 22. Juni mit dem Rückspiel bei den Dresden Monarchs Frauen.

KKobras Offense vor dem Snap

Die vollständige Terminübersicht aller Spiele der Kobra Ladies und aller anderen Kobras-Teams ist im Saisonspielplan 2025 zu finden. 📅