Am Samstag stand für unsere Flag U13 das letzte reguläre Saisonturnier auf dem Plan – und unsere jungen Kobras haben nochmal alles gegeben!

Im ersten Spiel trafen wir auf die starken Spandau Bulldogs. In einem spannenden Duell mussten wir uns am Ende knapp mit 26:34 geschlagen geben.

Doch die Kids ließen die Köpfe nicht hängen und kamen im zweiten Spiel umso motivierter zurück. Gegen die Beelitz Blue Eagles zeigten sie Teamgeist, Kampf und vor allem jede Menge Spielfreude – belohnt wurde das mit einem verdienten 34:22-Sieg.

Flagpull

Bei bestem spätsommerlichen Wetter beendeten wir damit das Turnier auf einem tollen 2. Platz.

Gleichzeitig steht fest: In unserer allerersten Saison sichern wir uns den Gruppensieg in der U13 Division B – ein riesiger Erfolg für das gesamte Team!

Wir sind unglaublich stolz auf alle unsere Spieler, von denen viele erst vor einigen Monaten zum Flag Football gefunden haben. Sowohl in der Offense als auch in der Defense haben sich großartige Talente zu einem Team formiert, das in dieser Saison bisher nur zwei Mal gestoppt werden konnte!

Team

Nun gehts in die finale Phase:
Am Sonntag, 28.09., geht es in Spandau auf der Sportanlage Grüngürtel beim Summer Bowl des AFCVBB um die Plätze 1–6 der U13 Liga. Und gleich zum Auftakt wartet das Wiedersehen mit den Bulldogs – die Chance zur Revanche kommt also schneller als gedacht! 🔥