Berlin Kobras B-Jugend vs. Berlin Rebels Youngsters

Auswärtssieg


Am Muttertag trat die Berlin Kobras B-Jugend auswärts bei den Berlin Rebels, dem amtierenden Meister, an. Während es für die Gastgeber das erste Spiel der Saison war, hatten die Gäste ihr Auftaktspiel gegen die Berlin Bullets verloren – ein Sieg musste also her!

Schon im ersten Drive begann die Kobras Offense zu marschieren und konnte mit einem laufintensiven Gameplan viele Yards gut machen. Bereits in der Hälfte der Gegner, kurz vor der Red Zone übernahmen die Rebels dann den Ball nach einem Fumble, marschierten direkt in die andere Richtung und konnten die ersten Punkte des Spiels erzielen.

Es blieb der letzte Kobras Turnover, der Plan blieb gleich – Laufen! Quarterback und Runningback machten beide eine gute Figur. Die Rebels Führung konnte direkt mit einem starken Drive durch einen Rushing Touchdown ausgeglichen werden. Beide Teams haben die Extra-Punkte nicht verwandelt – Zwischenstand erstes Quarter: 6:6

Im zweiten Quarter überzeugten die Rebels anfangs durch das Pass-Spiel. Das Defensive Backfield der Kobras war noch nicht ganz eingespielt. Bei einem Pass in die Endzone war der Safety zur Stelle, der Receiver konnte den Ball trotzdem fangen und so punkten. PAT der Rebels erneut nicht gut.

Unbeirrt lief die Offense der Kobras weiter, streute immer wieder kurze Pässe ein. Die Rebels Defense machte sich das Leben mit vielen Strafen selbst schwer. Mitte des Quarters konnte erneut ein Rushing Touchdown erzielt werden, durch den PAT im Anschluss gingen die Gäste in Führung.

Die Rebels Offense hatte immer größere Probleme Yards zu machen und musste den Ball mehrfach punten. Am Ende der ersten Halbzeit konnten die Kobras durch einen 50 Yard-Pick-Six und einem 43 Yards Field Goal die Führung sogar noch ausbauen.

In der zweiten Hälfte wurde diese auch nicht mehr hergegeben. Gerade in der Redzone konnten die Gäste den Quarterback vermehrt unter Druck setzen. Drei Sacks und ein Strip-Sack in der zweiten Halbzeit sorgten dafür, dass die Gastgeber nicht mehr punkten konnten.

Die Kobras Offense blieb dem Plan der ersten Halbzeit treu und konnte so trotz einem geblockten Punt die Führung sicher über die Zeit bringen.

Endstand: Rebels 12:22 Kobras

Wir bedanken uns bei den Rebels für ein faires Spiel und unseren Zuschauern und Helfern an der Sideline für den tollen Support!