Berlin Kobras B-Jugend vs. Berlin Bullets B-Jugend

GAMEDAY


Am Sonntag den 30.04. startete die Kobras B-Jugend in die Saison mit einem Heimspiel gegen die Berlin Bullets im Stadion Wilmersdorf.

Beide Teams sind sich auch in der Saison 2022 begegnet, dabei konnten die Kobras beide Spiele für sich entscheiden.

Die Partie begann gut für die Gastgeber, bereits mit dem ersten Spielzug konnte ein Tochdown erzielt werden, der Extrapunkt hingegen wurde nicht verwandelt.

Die Gäste aus Marzahn haben es im Anschluss aber geschafft sich in der Defense zu stabilisieren und in der Offense immer wieder mit präzisen Pässen Yards gut zu machen.
Besonders in der Red Zone erwies sich die Offense der Bullets als effizient und Zielsicher. So konnten sie in der ersten Hälfte nicht nur ausgleichen sondern auch die Führung erhöhen. Mit einem Stand von 06:14 ging es in die Halbzeit-Pause.

Die Kobras hatten in der zweiten Hälfte immer wieder gute Momente. Die Defense konnte mehrere Turnover erzielen und den Quarterback mehrfach unter Druck setzen.
Die Offense brachte sich mehrfach in eine Position um zu punkten, machte sich das Leben aber mit Strafen und Interceptions unnötig schwer.

Die Bullets erhöhten im dritten Quarter noch auf 06:21, im vierten Quarter ließen die Defensiv-Reihen beider Teams aber nichts mehr zu. So blieb es bei dem Punkte stand und die Bullets gingen als Sieger vom Feld.
Wir bedanken uns beiden Bullets für ein faires Spiel.

Für die Kobras geht es bereits am 14.05. bei den Titelverteidiger Berlin Rebels weiter. Das Rückspiel beider Teams ist für den 09.07. angesetzt.

Fotos by Frank Liebau