Spielbericht

Berlin Kobras Seniors vs. Berlin Bullets 


Am Sonntag den 30.04.2023 hieß es „DOUBLE HEADER im Stadion Wilmersdorf“ - zu Gast waren die Berlin Bullets.

Bei bestem Footballwetter wurde den Zuschauern bereits am Vormittag ein spannendes Duell geboten, als die B-Jugend beider Vereine gegeneinander angetreten ist.

Am Ende haben sich die Gäste aus Marzahn durchgesetzt und die Kobras haben die Partie mit 06:21 verloren.
Der Kick-Off zum zweiten Spiel erfolgte pünktlich um 15 Uhr.

Die Offense der Berlin Bullets haben ihre Chance sofort genutzt und haben ihren ersten Drive mit sechs Punkten beendet. Die 2-Point-Conversion konnte verhindert werden und somit stand es bereits nach kurzer Zeit 00:06.

Die erste Angriffsserie der Kobras verlief erfolglos. Somit haben sie sich im vierten Versuch bereits wieder vom Ball per Punt getrennt.

Ein ums andere mal fand die Offense der Gäste, angeführt von ihrem Quarterback sowie Head Coach Nick Loß #80, einen Weg in die Endzone der Kobras und konnten ihre Führung im weiteren Spielverlauf stetig ausbauen.

Zum Ende des ersten Quarters stand es bereits 00:28

Trotz aller Bemühungen ist es den Kobras nur selten gelungen, ihren Gegner aufzuhalten.

Die Berlin Bullets sind in nahezu jeder Situation des Spiels federführend gewesen und somit war es nur eine Frage der Zeit, bis sich sowohl deren Defense, als auch das Special Team in „Scorer-Liste“ eintragen konnte.

Zur Halbzeit stand es 00:40
Der Start in die zweite Hälfte schien für die Gastgeber anfangs vielversprechend, brachte dann aber leider keine deutliche Verbesserung und auch keine Punkte.

Souveränes Clock-Management sorgte dafür, dass die letzten beiden Quarter schnell vergingen und die Kobras mit 00:60 gegen die Berlin Bullets verloren haben.

Bereits am Samstag, den 06.05. erwarten die Berlin Kobras ihren nächsten Gegner - Rostock Baltic Blue Stars. Kick Off: Samstag, 06.05.2023 um 15.00 Uhr.